Grusswort Bürgermeister Axel Düker 2016

A.Düker

Sehr geehrte Damen und Herren,

2015 wurde die erste Automeile in Burgwedel veranstaltet. Die Resonanz darauf war so groß, dass ich mich freue, auch in 2016 Gastgeber sein zu dürfen.

Am 8. Oktober 2016 wird sich die Von-Alten-Straße in Großburgwedel dank der zahlreichen Aussteller erneut in ein lohnendes Ausflugsziel nicht nur für Autoliebhaber neuerer Modelle verwandeln. Auch Motorräder und Oldtimer können bestaunt werden.

Motorisierte Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern, neu und als Oldtimer sind ein Spaß für die ganze Familie. Ob Familienkutsche oder flotter Flitzer, für alle Interessierten wird etwas geboten. Für den Hunger zwischendurch ist ebenfalls gesorgt. Verschiedene Gastronomieangebote laden zum Verweilen ein und werden die Besucher verwöhnen.

Für die Organisation und Durchführung der Automeile danke ich Carsten Niemann und Dirk Breuckmann sehr herzlich, ebenso wie allen Ausstellern die sich bei diesem Event präsentieren. Wichtig sind auch die Kooperationspartner, denen ich ebenfalls meinen Dank aussprechen möchte.

Im letzten Jahr war der Auftakt der Automeile eine gelungene Premiere mit tausenden Besuchern. Ich wünsche mir auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste, gutes Wetter und eine schöne Veranstaltung.

Axel Düker
Bürgermeister

Burgwedel, im Mai 2016